Winterruhe
Winterruhe

Winterruhe

Schon zwei Wochen ist es her, dass ich an der FAST-Pichl die Präsenztage des ersten Lehrgang-Teils für Waldwirtschaft genossen habe. Es war zwei unglaublich intensive, lehrreiche Tage die mir den Wald wieder näher gebracht haben. Um die Wartezeit auf die nächsten Unterrichtstage zu verkürzen und weil es einfach schön ist vor dem Ofen-Feuer zu lesen, werde ich mich den vielen Büchern widmen die sich so angesammelt haben. Im Moment lese ich „Die geheime Sprache der Bäume“ von Erwin Thoma. Wenn ich nicht schon vorher meine Liebe und Faszination für den Wald entdeckt hätte, so wäre sie durch das Buch entstanden. Ich kann es nur empfehlen. Es ist wunderschön!

Sobald sich die Bäume aus ihrer Winterruhe begeben, wird es auch für mich wieder eine spannende Zeit. Im April und Mai warten schon zwei Praxiswochen zu Waldwirtschaft und Waldpädagogik auf die ich mich wirklich freue!